Am Ende war das Wort

"Am Ende war das Wort"

Seminar
zum Schreiben der eigenen Abschiedsrede

Die eigene Abschiedsrede, das ist ein Bekenntnis zu dem, wie wir das Leben mit unserer gesamten Lebenserfahrung bis zum jetzigen Zeitpunkt verstehen. Dies mitzuteilen kann ein wertvolles Geschenk für Menschen sein, denen wir am Ende noch etwas geben wollen. Zugleich kann die eigene Abschiedsrede für uns selbst ein liebevoller Begleiter werden, der uns daran erinnert, was uns wesentlich ist in der Zeit, die uns verbleibt.

Das Seminar: Ein harmonisches Zusammenkommen von Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft und Lebenssituation: Doch alle mit dem gleichen Mut.  Schreiben und Nachspüren: In Kontakt kommen mit der eigenen inneren Weisheit. Raum für Rückzug und Konzentration - im Wechsel mit inspirierendem Austausch. Humor und ein Schuss Poesie. - Das wünsche ich mir für dieses Seminar.

Seminarleitung: Mit der Kreativität, die mich zum Theater gebracht hat, mit meiner umfangreichen Erfahrung als Trauerredner und mit meiner Liebe zur Stille: Bin ich da, um Sie/Euch dabei zu begleiten, eine eigene Abschiedsrede zu verfassen.

Eine besondere Begabung für das Schreiben ist dafür nicht notwendig. Eher mag es darum gehen, auf die eigene Inspiration und Lebenserfahrung zu vertrauen. So wird sich bei jedem der rechte Selbstausdruck finden, in  geschriebenen Worten und auch darüber hinaus.

Nähere inhaltliche und organisatorische Informationen finden Sie in der PDF  "Am Ende war das Wort"
Weitere Seminare, deutschlandweit, gerne auf Anfrage.

Für ein Gespräch erreichen Sie  mich direkt unter 0174 - 72 58 739 

Ihr

Achim Weimer 
Share by: